Verrückte Schulen

Heiii!!! Heute wollte ich euch einmal zeigen was es für seltsame Schulen gibt. Denn Schule ist ja sooo laaangweilig, doch ich denke das ist in diesen Schulen anders:

Klassenzimmer unter Segeln (KUS):

Fühl dich wie Captain Jack Sparrow! Sechs Monate segelst du mit deiner Crew über den Atlantik - vom kalten Deutschland bis in die Karibik. Allerdings nicht auf der Black Pearl, sondern auf dem Dreimaster Thor Heyerdahl. Ohne blutige Schwertkämpfe  und Mythen, aber mit vielen Abenteuern! Denn du hast da zwar Unterricht - ganz romantisch an Deck des Schiffs - sber so ganz nebenbei lernst du die Welt richtig kennnen. Ihr macht Halt in verschiedenen Ländern und auf mehreren Inseln und besucht die Bewohner  dort. Dazu gehören auch Guatemala, Panama und Kuba.

Outdoor College in Norwegen:

Wie hammer ist das denn? Sieben Monate ohne Eltern, stattdessen zeilst du dir dein Zuhause mit 31 anderen Abenteurern, vier Lehrern, fünf Outdoor-Trainern und 40 Huskys! Einmal im Monat geht es für eine Woche - statt zur Schule - in die Wildnis Norwegens. Im Sommer zum Kajakfahren und im Winter zum Schneeschuhwandern. Und natürlich zum Hundetraining auf der benachbarten Huskyfarm. Deine Abschlussarbeit: eine zweiwöchige Schlitten-Expedition. Klingt aufregend? Jaaaaaaaaaaaaaa!!!


18.12.14 20:20

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen